Wir sind ein kleines Hundesportteam, welches seine Hunde ausschließlich im IGP- Sport und FH- Sport ausbildet und führt. Wir bilden unsere Hunde über derren Spiel- und Futtertrieb aus, mit viel Spass, Leidenschaft, Motivation, aber auch der nötigen Konsequenz. Unser Team besteht aus Anfänger und erfahrenen Hundesportler. Wir führen auf regionalen, sowie auf überregionalen Prüfungen.

Zudem schauen wir auch über den Tellerrand und trainieren in regelmässigen Abständen mit unseren Sportsfreunden aus den Niederlanden und einer befreundeten Ortsgruppe aus Niedersachsen. Gerne organisieren wir auch 2- 3 Mal im Jahr Seminare, diese beschränken sich natürlich auf Unterordnung und Schutzdienst.

2- 3 mal im Jahr führen wir Vereinsprüfungen durch. Unser grosser Vorteil besteht darin, das wir ein DVG Verein sind und auf einem SV Platz trainieren. Das heißt, wir organisieren unsere Prüfungen sowohl über den DVG und SV Verband.

Wir möchten uns hiermit nochmals tausendmal bedanken bei dem 1. Vorsitzendem Jürgen Kleps, der es uns überhaupt ermöglicht, indem wir uns als DVG- Team auf seiner SV- Platzanlage "einmieten" dürfen. Seid vielen Jahren trainieren wir dort und nun wird unser Traum von einem eigenen kleinen Verein wahr Nun können wir planen, organisieren, durchführen wie es uns gefällt.